Böker Plus - Apparo

6,6 mm strong Blade of 440C steel. Metalhandle with wate-proof storage and cordwrapp. Leathersheath.
Blade 17,9 cm / 7 in. ; Overall 31,3 cm / 12,3 in. ; approx 480 g.


SKU
11-02BO001
€191.00
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versand
Over the years, the knife market has seen numerous survival knives with hollow handles. Many of those can only be regarded as mere show pieces due to lacking stability. However, Newton Martin from Texas developed a construction which is virtually indestructible despite the screwed tang and handle. Extreme bending tests with fixed blade have permanently deformed the blade before any kind of weak points were noticeable at the point of connection.

International experts have been very enthusiastic about the presentation of these custom knives and we are now extremely proud to present this successfull concept by Martin Knives as excusive Böker Plus products. The massive blade has a thickness of 6.6 mm and is made of 440C stainless steel. The construction of the handle provides an entirely water-proof compartment inside the handle for the safe storage of additional equipment (not included).

The cord wrapping of the handle not only increases the grip but also provides several precious meters of stable rope in case of an emergency. Due to the milled checkering, the handle also provides a safe amount of grip in various conditions without the wrapping. The prominent handguard enhances the secure handling of the knife. Handle and blade have a matt, non-reflective blasted finish. A knife without compromise, ready for any kind of adventure!

More Information
EAN 4045011081576
Blade Length ≈ 7 in.
Blade Steel 440C
Manufacturer Böker
Write Your Own Review
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account
New Products

Böker Plus - Apparo

6,6 mm starke Klinge aus 440C Stahl. Metallgriff mit wasserdichtem Fach und Kordelwicklung. Lederscheide.
Klinge 17,9 cm ; Gesamt 31,3 cm ; ca. 480 g.


SKU
11-02BO001
191,00 €
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versand
Im Laufe der Jahre hat der Markt zahlreiche Survivalmesser mit Hohlgriff gesehen. Viele davon sind wegen mangelnder Stabilität als reine Vitrinenstücke anzusehen. Newton Martin aus Texas hat jedoch eine Konstruktion entwickelt, die trotz der Verschraubung von Erl und Griff nahezu unzerstörbar ist. Extreme Biegetests mit eingespannter Klinge haben regelmäßig die Klinge dauerhaft verformt, bevor an der Verbindungsstelle irgendwelche Schwächungen festzustellen waren.

Die Fachwelt hat auf die Vorstellung dieser Custom Knives enthusiastisch reagiert, und wir freuen uns, das erfolgreiche Konzept von Martin Knives als exklusives Böker Plus Produkt vorstellen zu dürfen. Die massive Klinge besitzt eine Stärke von 6,6 mm und wird aus 440C gefertigt. Die Konstruktion des Griffes ermöglicht ein absolut wasserdichtes Fach im Griff zur sicheren Unterbringung zusätzlicher Utensilien (nicht im Lieferumfang enthalten).

Die Kordelwicklung des Griffes steigert nicht nur die Griffigkeit, sondern bietet im Notfall auch einige wertvolle Meter stabiler Schnur. Auch ohne Wicklung bietet der Griff durch sein gefrästes Checkering sicheren Halt unter den verschiedensten Bedingungen. Das ausladende Parierelement erhöht die Sicherheit. Griff und Klinge sind mit einem matten, nicht reflektierenden gestrahlten Finish versehen. Ein Messer ohne Kompromisse, das für jedes Abenteuer zu haben ist.

Mehr Informationen
EAN 4045011081576
Klingenlänge ≈ 18 cm
Klingenstahl 440C
Hersteller Böker
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte Sign in or erstellen Sie einen Akkount